Über Uns

Bierbrauen als Lebenselixier

Mein Name ist Uwe Fossler (Firmeninhaber) ich bin in der Weingegend Ortenau groß geworden und von Bier kannte ich nur Pils, Export, Weizen und Doppelbock oder Weihnachtsbier. Bei Ausflügen durch Belgien habe ich viele verschiedene Biere und Biersorten kennen gelernt. Dabei hatten wir auch viele Kontakte und Brauausbildungen bei den besten Brauern Belgiens genossen. Nun brauen wir unser eigenes Bier nach alten überlierferten Rezepten .

 


Mein Name ist Veronique Reynaert und ich bin gebürtige Belgierin. In Belgien sind Bier, Schokolade und Pommes Kult und gehören zum Kulturgut des Landes. Jedes Dorf hat sein eigenes Bier mit passendem Glas dazu. Diese Geschmacksvielfalt wurde bei Besuchen immer wieder genossen. Seit über 25 Jahren lebe ich nun hier im schönen Badnerland. Meine große Leidenschaft war Tanzen, leider aber machte eine Krankheit dies zunichte. Um mich von der Tragödie abzulenken suchte ich ein neues Hobby und beschloss mein eigenes Bier zu brauen. In Belgien haben mein Mann, Uwe Fossler und ich die besten Brauer besucht und uns in die Geheimnisse ihrer Braukunst einweihen lassen. Das Feedback der Verkoster auf das FOX-Reynaert Tripel Blond war so gut, dass wir beschlossen diese Bierspezialität einem weiteren Kreis verfügbar zu machen. Wir würden uns freuen von Ihrem persönlichen Geschmackserlebnis mit FOX-Reynaert Tripel Blond zu hören oder zu lesen.

Vielen Dank an alle die uns tatkräftig unterstützt haben.

Weitere Informationen können Sie aus einem Fernsehbeitrag oder aus einem Pressebeitrag über uns entnehmen.

 

 

     

  Ausgesuchter reifer Hopfen für unsere Bierspezialität, direkt vom Hopfenbauer

   

             ...auch mal Ausschank gehört zum Geschäft...... (Firmeninhaber Uwe Fossler)              

      

     

Leidenschaft und Spass

 

 

     

                                   Badische Zeitung 05.01.2016                                                Prüfung zur Biersommelière in Belgien